Rick Pommet

Wir sind ein talentiertes Team aus verschiedenen Bereichen mit umfangreicher Erfahrung in der Telekommunikation.

Abacus2020 bietet eine Vielzahl von Omni-Channel-Diensten und eine einheitliche Benutzererfahrung für PC, Mac, iOS und Android. Dadurch ist es ideal für Cloud-Cloud-Mitarbeiter und mobile Mitarbeiter der ersten Generation – egal, wo sie arbeiten.

Abacus2020 unterstützt eine Vielzahl von Benutzeroptionen – Schreibtischtelefone, Softphones, mobile Clients, WebRTC-Clients und native VoIP-Integration mit weltweitem PSTN-Zugang und lokalen Telefonnummern in 100 Ländern.

Kontaktiere uns

Rick Pommet

Chief Technology Officer

Herr Pommet verfügt über fünfunddreißig Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche bei Nelson Communications, Inc. Herr Pommet war 17 Jahre lang Executive Vice President von Nelson Communications und seit 1991 dessen Präsident. Nelson Communications ist eines der ältesten und erfahrensten Telekommunikationsberatungsunternehmen dieser Art im Nordosten der USA, das über 2.000 Organisationen in den Bereichen Hochschulbildung, Gesundheitswesen, medizinische Forschung, Wirtschaft und Verwaltung beratend tätig war. Die Kernkompetenz von Nelson Communications ist das Design von Hochleistungs-Transportsystemen für Sprach-, Daten- und Videoinformationen. Nelson Communications ist eines von vier Unternehmen, die vom Commonwealth of Massachusetts im Rahmen des landesweiten ITS43-Vertrags für die Erbringung von Telekommunikationsberatungs- und -design-Services lizenziert wurden. Nelson ist stolz auf seine Geschichte erfolgreicher, komplexer Projekterfahrung mit den anspruchsvollsten Organisationen.

Herr Pommet spricht fließend in Technik und Architektur und arbeitet als Team eng mit dem Auftraggeber, Architekten, Ingenieuren und Installateur / Auftragnehmer zusammen. Er hat die Fähigkeit, die technologischen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu besprechen und vollständig zu verstehen, um dann diese definierten Bedürfnisse und Wünsche in wettbewerbsfähige, bietbare Installations- und Konstruktionsdokumente umzuwandeln. Er verfügt über das technologische Wissen und den geschäftlichen Einblick, um Bedürfnisse zu definieren, Probleme zu lösen und erfolgreiche Projekte richtig zu planen und abzuschließen. Die größte Stärke von Herrn Pommet ist seine Fähigkeit, alle beweglichen Teile zu einem kohärenten Ergebnis zusammenzufassen.

SPEZIALITÄTEN

Campus-Netzwerkinfrastruktur und Glasfaseranbindung
Strukturierte Hochleistungs-Gebäudefaser- und Kupferkabelsysteme
LAN / MAN / WAN-Anwendungen einschließlich OC3, T1, ISDN, MPLS und Fiber Optics
Migrationsstrategien für IP-Telefonie
Schematischer Entwurf durch Bauleitung
Vielfältige Projektmanagementfähigkeiten von der Konzeption bis zur Akzeptanz
Cloud Computing

BILDUNG

Herr Pommet besuchte das Wentworth Institute. Herr Pommet begann seine Telekommunikation Anfang der 70er Jahre mit der Installation von Code-a-phone-Anrufbeantwortern, einer damals aufkommenden Technologie. Seitdem hat er seine Ausbildung durch aktive Teilnahme an Berater-Verbindungsprogrammen und Kursen von Avaya, Cisco, Verizon, Mitel, NEC und anderen Technologieführern fortgesetzt.

INDUSTRIEBERATUNG

Herr Pommet ist seit Jahrzehnten im Telekommunikationsgeschäft tätig. Er ist aktiver Berater von John Chambers, CEO von Cisco und zuvor der Siemens AG in Deutschland sowie von NEC. Er reiste nach Japan, um Einblicke und Fachwissen über verschiedene Produkteinführungen von NEC in den USA zu geben.

Vor kurzem half Pommet bei der Entwicklung eines RFP für NJEdge, einem 100-Millionen-Dollar-Fonds zur Unterstützung einer kundenspezifischen Hochgeschwindigkeits-Internetinfrastruktur für fortgeschrittene Telekommunikations- und Netzwerktechnologien, die 45 öffentliche und unabhängige Hochschuleinrichtungen, darunter 3 öffentliche Forschungsuniversitäten, 9 staatliche Hochschulen und Universitäten, miteinander verband , 19 Community Colleges und 14 unabhängige Universitäten mit öffentlicher Mission.

Einige der größten Organisationen der Welt verwenden Abacus2020:

Bereit für den nächsten Schritt?

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Abacus2020 zu Ihrem Unternehmen passt

Rick Pommet

Pivotal people, powerful software, partnerships that matter - the future of telecommunications.

Abacus2020 brings it all together with simplicity, speed, super security, global scale and the insights gleaned from 40 years in telecommunications.

Abacus2020 provides a rich set of omni-channel services and a common user experience across devices making it ideal for today’s cloud first, mobile first employees, wherever they work.

 

Contact Us

Rick Pommet

Chief Technology Officer

Richard Pommet, Chief Technology Officer 

Mr. Pommet has forty four years of professional experience in the telecommunications industry.  Mr. Pommet is President of Nelson Communications, one of the oldest and most experienced consulting firms of its kind in the Northeast. Nelson consultants provided consulting and project management services to over 2,000 organizations in higher education, health care, medical research, business and government. Nelson Communications core expertise is the design of high performance voice, data and video information transport systems. Nelson Communications is one of four companies licensed to provide telecom consulting and design services by the Commonwealth of Massachusetts under statewide ITS43 contract. Nelson prides itself on its history of successful, complex project experience with the most demanding organizations.

Mr. Pommet is fluent in engineering and architecture and works closely with the client, architect, engineers and installer firm / contractor as a team. He has the ability to discuss and fully understand the technology needs and desires of the client, and then in turn, develop those defined needs and desires into competitively biddable installation and construction documents. He possesses the technological knowledge and business insight to define needs, solve problems and properly plan and complete successful projects. Mr. Pommet’s greatest strength is his ability to synthesize all the moving parts into a coherent deliverable.

SPECIALTIES

  • Telecommunications Cloud Computing
  • Campus network infrastructure and fiber optic
  • Structured high performance building fiber and copper cable systems design
  • LAN/MAN/WAN applications including OC3, T1, ISDN, MPLS and Fiber Optics
  • IP Telephony Migration Strategies
  • Schematic Design through Construction Administration
  • Diverse project management skills from conception to acceptance

EDUCATION

Mr. Pommet attended Wentworth Institute. Mr. Pommet began his telecommunications in the early 70’s installing Code-a-phone answering machines, an emerging technology at the time. He has continued his education ever since through active participation in consultant liaison programs and courses offered through Avaya, Cisco, Verizon, Mitel, NEC and other technology leaders.

INDUSTRY CONSULTING

Mr. Pommet has consulted to the telecommunications trade for decades. He was an active adviser to John Chambers, CEO of Cisco and previously to Siemens AG in Germany and to NEC, having journeyed to Japan to provide insight and expertise on various NEC product launches in US.

Mostly recently, Mr. Pommet helped develop an RFP for NJEdge, a $100 million fund  to support a custom high speed internet infrastructure for advanced telecommunications and networking technologies linking 45 public and independent higher education institutions including 3 public research universities, 9 state colleges and universities, 19 community colleges, and 14 independent universities with a public mission.

PROFESSIONAL AFFILIATIONS AND AWARDS

MEMBER – Building Industry Consulting Service International

MEMBER – National Fire Protection Association International

MEMBER – Commonwealth of Massachusetts ITS-43 Certified

ASSOCIATE – Institute of Electrical and Electronic Engineers

RECIPIENT – of the 2007 Honor Award for Telecommunications Infrastructure Design Excellence from the Boston Society of Architects for New Research Buildings, Woods Hole Oceanographic

 

Some of the largest organizations in the world use AbacusCloud.

Ready to take the next step?

Let's chat about how Abacus2020 will fit with your company